Wie erkennt man einen guten Pro?

Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Zum Golfspiel gehören zwei
Lernbereiche: Einmal die Technik des Umganges mit Golfball und Golfschläger auf der Driving Range und zum anderen das Spiel auf dem Platz mit seinen verschiedenen Variationen und Herausforderungen. Ein guter Pro muss somit beide Lernbereiche optimal beherrschen und - den subjektiven Voraussetzungen des Interessenten, der Interessentin entsprechend - vermitteln können.

Wer allerdings unter Golf spielen nur das Bälle schlagen auf der Driving Range versteht, der wird von jedem Pro lernen können, ganz egal, ob er Lehrling, Assistent oder diplomierter Golflehrer ist.

Newcomer wollen oft nur herausfinden, ob sie weite Schläge machen können und somit für das Golfspiel geeignet sind.

Tiger Woods - auf vielen Titelseiten von Illustrierten und in unzähligen Presseberichten wegen seiner extrem weiten Schläge herausgestellt - ist für viele junge Leute zum Vorbild geworden.

Was meist nicht dargestellt wird, ist die Tatsache, dass Tiger Woods bereits im Alter von zwei Jahren zu spielen begann, dass er als Junge viele, viele Stunden auf der Driving Range verbrachte, schon mit elf Jahren begann, in Golfmannschaften zu spielen und bis zum Abschluss seines Studiums einer bekannten Universitätsmannschaft angehörte.

Auch jetzt noch hat er ständig einen Coach bei sich. D.h. also, dass weite Schläge nur ein Bestandteil des Golfspieles sind - sie müssen kontrolliert und reproduzierbar sein, was allerdings nur im Rahmen eines intensiven und komplexen Golftrainings erlernbar ist.

 

Möchten Sie mehr zum Thema erfahren?
Dann geben Sie jetzt einfach Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein.
Benutzername:

 

Kennwort: